AA

Vollbremsung ging schief: Pkw auf Gleis gerutscht, von Zug zerstört

Der Pkw schleuderte auf die Gleise und wurde vom Zug gerammt.
Der Pkw schleuderte auf die Gleise und wurde vom Zug gerammt. ©Bilderbox
Nach einer missglückten Vollbremsung ist in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) ein Auto auf die Bahngeleise geschleudert worden. Die Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, dann wurde der Wagen von einem herankommenden Zug mitgeschleift.

Der Pkw und eine Ampelanlage haben nur mehr Schrottwert, verletzt wurde aber niemand, so die Polizei OÖ.

Pkw schleuderte auf Gleise

Der Vordermann des 20-jährigen Lenkers hatte an dem unbeschrankten Bahnübergang wegen des Lichtsignals angehalten. Der Hintere dürfte das zu spät bemerkt haben und sprang auf die Bremse. Der Wagen geriet ins Schleudern und landete auf den Gleisen.

Insassen sprangen aus Auto

Der 20-Jährige und seine beiden Mitfahrer sprangen sofort aus dem Auto und liefen in getrennte Richtungen, um den Lokführer zu warnen. Dieser bremste zwar noch, konnte aber seine 580 Meter lange Garnitur auf der kurzen Strecke nicht mehr zum Stillstand bringen. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und mitgeschleift, eine Ampelanlage wurde umgerissen. Die Bahnstrecke zwischen Lenzing und Wels war knapp eineinhalb Stunden lang gesperrt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Vollbremsung ging schief: Pkw auf Gleis gerutscht, von Zug zerstört
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen