AA

Volkshilfe Wien sammelt Spenden nach Hauseinsturz und Explosion

Für die Bewohner des eingestürzten Hauses werden Spenden gesammelt.
Für die Bewohner des eingestürzten Hauses werden Spenden gesammelt. ©AP
Für die Bewohner des am vergangenen Samstag nach einer Gasexplosion eingestürzten Hauses in der Mariahilferstraße in Wien-Fünfhaus ist nun von der Volkshilfe ein Spendenkonto eingerichtet worden.
Alle Infos und Bilder

“Gerade im 15. Bezirk wohnen viele sozial benachteiligte und von Armut betroffene Menschen. Die BewohnerInnen des zerstörten Hauses haben alles verloren. Viele von ihnen konnten sich keine Versicherung leisten – sie stehen jetzt vor dem Nichts”, heißt es in einer Aussendung der Volkshilfe Wien am Freitag.

Spendenkonto wurde eingerichtet

Die Volkshilfe unterstützt die Opfer mit Kleidung, Lebensmitteln und Möbeln, hat aber auch ein Spendenkonto eingerichtet.

Spenden können unter dem Kennwort “Einsturzopferhilfe” auf folgendes Konto überwiesen werden:
ERSTE Bank
IBAN: AT05 2011 1800 8048 0000
BIC: GIBAATWW

Hilfe nach Explosion und Hauseinsturz

 “Es ist die Stärke der Volkshilfe Wien, dass Menschen in Not rasch die Hilfe bekommen, die sie brauchen”, erklärt Geschäftsführer DSA Walter Kiss: “Das können wir aber nur tun, wenn uns unsere Mitglieder und SpenderInnen mit ihren finanziellen Gaben unterstützen.”

Die Volkshilfe Wien unterstützt mit den eigens dafür bereit gestellten Sozialombudsfrauen Christine Planinc (Tel.: 01/360 64 20) und Mag.a Eva van Rahden (Tel.: 0664/606 94 41 00). Beide stehen für rasche Hilfe zur Verfügung und organisieren – je nach individuellem Bedarf – für die Betroffenen Lebensmittelpakete, Kleidung und Möbel.

Alle Infos zur Explosion in Wien-Fünfhaus finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Volkshilfe Wien sammelt Spenden nach Hauseinsturz und Explosion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen