AA

Volksbefragung zum Parkpickerl erst nach der Einführung

Leichte Änderungen gibt es am geplanten Konzept, eine Volksbefragung zum Parkpickerl findet jedoch erst nach der Einführung statt.
Leichte Änderungen gibt es am geplanten Konzept, eine Volksbefragung zum Parkpickerl findet jedoch erst nach der Einführung statt. ©Vienna.at
Am Dienstag wurde beschlossen, dass das Parkpickerl in den Bezirken Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring und Hernals wie geplant am 1. Oktober eingeführt wird - mit leichten Änderungen. Auch eine Volksbefragung zu Verkehrsthemen soll durchgeführt werden, aber erst nach der Einführung.
Verhandlungen gescheitert
Ein Aufreger-Thema im Überblick
Hier gilt das Parkpickerl
1. Oktober für Häupl nicht fix

Wie berichtet sollte am Dienstag eine Entscheidung in der Causa Parkpickerl-Volksbefragung bekannt gegeben werden. Nachdem von der Opposition bereits ausreichend Unterschriften gesammelt worden waren, um eine Volksbefragung zu ermöglichen und auch ein Gutachten über die Durchführbarkeit in Auftrag gegeben wurde, heißt es nun, dass erst nach der Einführung über das Parkpickerl abgestimmt wird.

Volksbefragung nicht nur zu Parkpickerl

Geplant ist eine Volksbefragung zu Verkehrsthemen, wobei die Fragen noch nicht fixiert sind. Abstimmen sollen die Wiener über ein Konzept für die künftige Verkehrssteuerung in der Stadt, wie es hieß. Die Befragung soll innerhalb der nächsten sechs Monate stattfinden. Das Parkpickerl-Konzept für die neuen Bezirke wurde unterdessen adaptiert. So wird die flächendeckende Kurzparkzone anders als in den inneren Bezirken am Abend nur bis 19Uhr und nicht bis 22 Uhr gelten. Das Parkpickerl wird dort darum billiger. Auch die Geltungsbereiche wurden leicht abgeändert.

Alle Informationen zum Parkpickerl finden Sie in unserem Special. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Volksbefragung zum Parkpickerl erst nach der Einführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen