AA

VOL Wassersportevent begeisterte Taucher aus dem Ländle

©www.aquasports.at
Hohenems - Ob man seine ersten Tauchversuche wagen wollte, oder bereits ein erfahrender Taucher war: Für jeden war etwas mit dabei, beim VOL Tauchevent, diesen Sonntag im Rheinauen in Hohenems.      

Jeder Rheinauen-Besucher hatte am Sonntag die Möglichkeit, im Becken seine ersten Tauchversuche – mit professioneller Unterstützung von erfahrenen Tauchlehrern – zu wagen. Dabei kam der eine oder andere Besucher auch richtig auf den Geschmack. Brevetierte Taucher stellten ihr weiters ihr Können spektakulär im Alten Rhein unter Beweis: Mit Kompass und Tauchausrüstung maßen sich die besten Teams im Orientierungsparcours.

Rekordversuch und Kinderprogramm

Christian Redl, Österreichs Aushängeschild im Apnoe-Tauchen versuchte sich zum ersten Mal unter Wasser im VOL-Chat, er war so lange wie möglich mit nur einem Atemzug unter Wasser. Bei High5 konnten sich die Besucher im Kanu-Wettfahren versuchen und auch für die Kleinsten war etwas geboten: Die Aktion Sonnenblume „tätowierte“ mit Bodypainting den Kids die schönsten Tauch- und Unterwassermotive auf Arme, Beine und Rücken und Magic Fit stellte für Höhenfanatiker ein Bungee-Trampolin zum Freien springen auf. Die Wasserrettung Hohenems war ebenfalls vor Ort und brachte interessierten Usern die wichtigsten Maßnahmen für einen Notfall bei.

Tauchevent war voller Erfolg:

Apnoetaucher Christian Redl im Interview:

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • VOL Wassersportevent begeisterte Taucher aus dem Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen