AA

Vilsmaier im Montafon

Nach "Schlafes Bruder" hat der deutsche Regisseur Joseph Vilsmaier für seinen neuen Film wieder die Zelte in Gaschurn aufgeschlagen. [5.8.99]

Vilsmaier arbeitet derzeit an der Verfilmung des Lebens von Marlene Dietrich. Er erzählt in dem Film das Leben der Filmdiva vom Beginn ihrer Karriere im Berlin der zwanziger Jahre bis zum Aufstieg zum gefeierten Hollywood-Star.

Gedreht wird dazu in der neuen 3000 Quadratmeter großen Filmhalle auf dem Gelände der Bavaria Film in München. Außenaufnahmen finden in Berlin, Hamburg, Los Angeles und eben in Gaschurn statt.

Prominente Besetzung

Die Rolle der Marlene Dietrich wird von Katja Flint gespielt. In weiteren Rollen sind Heiner Lauterbach, Christiane Paul, Cosima Shiva Hagen, Herbert Kanup, Armin Rohde und viele andere zu sehen.

In Gaschurn stehen Dreharbeiten einer Liebesbeziehung der Dietrich und Sommer- bzw. Landschaftsaufnahmen auf dem Programm. Voraussichtlich über eine Woche wird das Team von Vilsmaier im Montafon sein.

Von Stefan Kirisits

(Bild: VN-Archiv)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vilsmaier im Montafon
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.