AA

Vier Syrer nach Schlepper-Unfall aus Krankenhaus entlassen

Beim Unfall des Schlepperfahrzeugs wurden drei Menschen getötet.
Beim Unfall des Schlepperfahrzeugs wurden drei Menschen getötet. ©APA/TOBIAS STEINMAURER
Am Sonntag sind vier Syrer nach dem Unfall auf der A6 am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Schlepper-Unfall auf der A6 bei Kittsee: Drei Tote

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A6 am Samstag beim Grenzübergang Kittsee im Nordburgenland mit drei Toten und 17 Verletzten sind vier Syrer aus der Spitalsbehandlung entlassen worden, teilte Polizeisprecher Helmut Marban am Sonntag mit. Sie stellten einen Asylantrag. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Aufteilung in mehrere Krankenhäuser in vier Bundesländern sei es noch nicht möglich gewesen, die Identität der übrigen Unfallopfer abschließend zu ermitteln.

Entscheidung über U-Haft für Lenker nach Schlepper-Unfall am Sonntag

Der Lenker des verunglückten Kastenwagens wurde inzwischen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Der russische Staatsbürger war nach kurzer Flucht zu Fuß in der Nähe des Unfallortes festgenommen worden. Nach einer Vernehmung durch eine Richterin am Sonntagvormittag soll über die Verhängung der Untersuchungshaft entschieden werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf APA-Anfrage.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vier Syrer nach Schlepper-Unfall aus Krankenhaus entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen