AA

Vier Führerscheine wurden abgenommen

Verkehrskontrollen im Bereich der Dornbirner Messe: Das Ergebnis: 20 Alkokontrollen, acht positiv, vier Führerscheine weg. Plus Organstrafmandate und Anzeigen.

Wie der ORF berichtet, führten insgesamt 15 Beamte des Gendarmeriepostens Dornbirn mit Unterstützung von Beamten der Stadtpolizei Dornbirn und der Gendarmerieposten Hohenems, Lustenau und Hard, sowie zweier Polizisten der Polizeistation Thal/SG eine Verkehrs-Schwerpunktaktion durch. Insgesamt wurden 20 Alkotests durchgeführt, acht davon waren positiv. Spitzenwert: 2,0 Promille.

Vier Lenkerberechtigungen wurden abgenommen, ein Fahrer besaß gar keinen gültigen Führerschein. Weiteres: 17 Delikte nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz, eine Anzeige wegen Beleidigung und Ordnungsstörung, 33 Organstrafverfügungen und drei Bemängelungsscheine. Ein Pkw-Lenker, der sein Fahrzeug wenden Wollte, um sich der Kontrolle zu entziehen, landete mit seinem Neuwagen im Graben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vier Führerscheine wurden abgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen