Viennale Tribute: Eine Hommage an den Schauspieler Michael Caine

Michael Caine ist ein international anerkannter und seit Jahren sehr erfolgreicher Hollywood-Schauspieler. Für die Viennale kommt er nach Wien. Ein eigenes Tribute zeigt ein paar der erfolgreichsten Filme des Schauspielers.
Michael Caine bekommt ein Viennale Tribute
Der Brite gilt als einer der erfolgreichsten Charakterdarsteller Hollywoods und ist unter anderem mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger. Die Viennale schenkt Caine ein eigenes Tribute. In diesem Jahr wird es zwei Personenschauen geben. Neben der Hommage an Michael Caine, werden einige Filme von dem französischen protugiesischen Filmemacher Manuel Mozos gezeigt.
Eine der Besuchermagnete dürfte das Tribute von Caine sein. Die rund 80 Filme, in denen der Schauspieler im laufe seiner Karriere mitgewirkt hat, waren mit höchst schauspieleriischen Ethos. Mit Filmen wie “The Ipcres File” (1965), “Alfie” (1966), “Get Carter” (1971) oder “Sleuth”(1972) wurde er erfolgreich und auch seine späteren Rollen in “Dressed To Kill” (1980) avancierte er sich zu einem erfolgreichen Schauspieler. Zuletzt überzeugte er die Kritiker in seiner Rolle in er Batman-Triologie.
Bei der Viennale gibt es in diesem Jahr mehr von Michael Caine zu sehen. Der Schauspieler wird auch zu Gast in Wien sein. Das Filmfestival findet in diesem Jahr vom 26. Oktober bis 7. November statt. Das Special zum Festival gibt es hier.