AA

Viele Impulse für mehr Sicherheit

Jeder Kontakt zwischen den Besuchern und Ausstellern der Arbeitsschutz-Messe kann in den kommenden Wochen und Monaten Unfälle verhindern.   

Von den insgesamt rund 7.000 Besuchern haben jeweils 300 Interessenten die Kongress-Themen “Atemschutz” oder “Betriebliche Gesundheitsförderung” verfolgt. Fest steht bereits der Termin der 4. PREVENTA im Mai 2006.

Ein Schulterschluss von 200 internationalen Firmen und Institutionen ermöglichte das gute Ergebnis dieser größten Arbeitsschutz-Messe in Österreich, in Süddeutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Als Partner der Dornbirner Messe zeigten auch das Arbeitsinspektorat, die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt oder der TÜV Österreich vollen Einsatz. Besonderen Zuspruch erfuhr der neue „Sicherheits-Bus“, mit dem die Wirtschaftskammer direkt in den Betrieben Arbeitssicherheit veranschaulichte.

Viele Firmen aus dem deutschen Sprachraum, aber auch aus den neuen EU-Mitgliedsländern haben bereits jetzt ihr Interesse für die nächste PREVENTA 2006 bekundet. Dann soll auch das oft verschwiegene Thema „Alkohol am Arbeitsplatz“ thematisiert werden. Der Feuerwehrverband, die Arbeitnehmer-Organisationen oder auch Schweizer und Liechtensteiner Institutionen werden bei der 4. Dornbirner Arbeitsschutz-Messe wieder unterschiedliche Aspekte der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge präsentieren.

Nach diesem äußerst erfolgreichen Start ins Dornbirner Messe-Jahr mit der 29. Frühjahrsmesse und der 3. PREVENTA folgen heuer noch die Galerien-Messe „art bodensee“ und Europas größte Kirchen-Messe GLORIA. Zur 56. Herbstmesse Anfang September werden 600 Aussteller, die Gastgemeinde Götzis sowie die Sonderschau „Chancenland Vorarlberg“ präsentiert.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Viele Impulse für mehr Sicherheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen