AA

Viel Anerkennung gewonnen

Das Sportgruppe-III-Team Volksbank Ideal Leingruber wusste auch in der Saison 2004 zu überzeugen. Drei Staatsmeistertitel, drei WM-Starter und gute Ergebnisse bei Rundfahrten brachten viel Anerkennung.

Mit Rang sieben in der UCI-Weltrangliste (GS III) stellte der heimische Radrennstall wieder die beste Mannschaft Österreichs. „Wir können mit der Saison zufrieden sein. Für die Highlights sorgte Harald Morscher mit seinem Straßen-Staatsmeistertitel sowie dem 41. WM-Rang in Verona”, bilanziert Volksbank-Ideal-Teammanager Thomas Kofler die abgelaufene Saison.

Nun laufen die Planungen für das Ländle-Team bereits Richtung 2005. „Es wurden bislang noch keine neuen Verträge unterzeichnet, dennoch soll der Großteil unserer Leistungsträger bleiben. Einzig von Peter Obwaller haben wir uns getrennt.” Und Morscher?: „Ich bin überzeugt, dass Harald für uns fährt. Er hat sich bestens im Team integriert, seine Führungsqualitäten haben mich positiv überrascht. Morscher ist noch lange nicht am Zenit seines Leistungsvermögen”, ist sich Kofler sicher. Bei Matthias Buxhofer ist dagegen noch alles offen. „Die Entscheidung liegt bei Matthias selbst.”

Die sportliche Zukunft, in welcher Leistungsgruppe das Ländle-Team 2005 fahren wird, hängt stark von den Sponsorenverhandlungen ab. „Es wird in den nächsten Tagen viele Gespräche geben. Valentin Hobel wird uns dabei zur Seite stehen. Unser Ziel ist der Sprung in die Pro-Continental-Tour, einer Mischung zwischen GS I und GS II.”

Link zum Thema:
Team Volksbank Ideal Leingruber
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viel Anerkennung gewonnen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.