Video – Michael Jackson (†) & Sängerin Safire im Song-Fight: Hat Jacko „This Is It” ganz frech geklaut?

Riesen-Ärger um Michael Jacksons (†) Song „This Is It” – der soll nämlich rotzfrech geklaut sein! Kult-Komponist Paul Anka („Diana”) behauptet, ER habe die Rechte daran gehabt…

Anka meint laut Online-Portal TMZ, dass er „This Is It” 1983 mit Michael Jackson geschrieben hat – da hieß der Titel noch „I Never Heard”. Das Demo-Tape wurde damals in Paul Ankas Ton-Studio aufgenommen, um es dort für sein Duett-Album „Walk a Fine” fertig zu stellen.

Jacko, der damals mit „Thriller” groß rauskam, habe den Song dann einfach aus seinem Ton-Studio geklaut. Anka drohte daraufhin mit einer Klage und bekam das Tape zurück – allerdings war er sich sicher, dass Michael eine Kopie behalten hatte.

Und offensichtlich hatte Anker recht: Nur, dass Jacko den Song-Titel von „I Never Heard” in „This Is It” umschrieb.

Dass Anka im Recht ist, beweist auch, dass er (laut TMZ) jetzt 50 Prozent der Einnahmen von „This Is It” bekommt.

Übrigens: Anka hat das Lied 1990 Sängerin Safire verkauft – SO klingt ihre Version im Vergleich zu der von Michael Jackson…

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Video – Michael Jackson (†) & Sängerin Safire im Song-Fight: Hat Jacko „This Is It” ganz frech geklaut?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen