AA

Vibrierender Koffer sorgt in Wien für Polizeieinsatz

Ein Vibrator in einem Koffer sorgte für Aufregung
Ein Vibrator in einem Koffer sorgte für Aufregung ©Pixabay (Sujet)
Am Dienstagabend kam es in einem kulturellen Veranstaltungshaus im Wiener Stadtgebiet zu einem Zwischenfall. Ein vibrierender Koffer rief die Polizei auf den Plan.


Verdächtiges Zittern eines abgegebenen Koffers hat am Dienstag eine Garderoben-Mitarbeiterin in einer etablierten Musikspielstätte nahe der Wiener Innenstadt alarmiert. Die Frau verständigte die Polizei, die das Gepäckstück mit einem Röntgengerät untersuchte. Die Beamten konnten rasch Entwarnung geben: Ein laufender Vibrator sorgte für die "verdächtigen Bewegungen", wie es im Bericht hieß.

Entwarnung: Vibrator in Koffer

"Das Markerl war runtergefallen, daher war der Koffer auch nicht zuordenbar", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Vorstellung ging ungestört über die Bühne, nach dem Kulturgenuss wurde das Gepäckstück dem Besitzer und dessen Begleiterin übergeben. Nachdem die Beamten den beiden von dem Vorfall berichtet hatten, wünschten sie ihnen noch "einen schönen Abend", wie die Polizei betonte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Vibrierender Koffer sorgt in Wien für Polizeieinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen