AA

VEU Feldkirch gibt auf

Die VEU Feldkirch wird den Spielbetrieb mit Saisonende einstellen. [22.2.2000]

Hinter den VEU-Kulissen schrillen die Alarmglocken. Präsident Günther W. Amann kündigte an, dass es nach dieser Saison keine VEU Feldkirch mehr geben werde.

Für Amann brachte die Intervention des Finanzamts, das einen Großteil der Einnahmen des KAC-Heimspiels “sicherstellte”, das Fass zum Überlaufen. Die Pfändung betrifft die Doppelverträge der Spieler aus der laufenden Saison, die kolportierten 12 Mill. S Steuerschulden aus den letzten Jahren stehen auf einem anderen Blatt. Der VEU-Präsident sieht dies als weiteres Zeichen “gewisser Bemühungen, die VEU abzuwürgen”. Für den Unternehmer geht es jetzt nur noch darum, dass alle Beteiligten ohne Schaden aussteigen können.

Amann wirft auch den Politikern fehlende Unterstützung vor: “In der Kultur werden Millionen hin- und hergeschoben. Bürgermeister Berchtold und Landesrat Stemer waren seit Saisonbeginn bei den Planungen dabei, ich eigentlich nur noch pro forma Präsident – jetzt soll wieder ich an allem schuld sein.” Sein Vorschlag: Auflösung der Profiabteilung und die Weiterführung der Nachwuchsteams – immerhin wurden die VEU-Schüler gerade österreichischer Meister.

(Bild: VN)

_________________________________________________

User Florian meinte zum Thema:

WEN WUNDERT`S!!
WER ZU HOCH (UND ZU HOCHNÄSIG) GESTIEGEN IST, DER WIRD AUCH
DEMENTSPRECHEND TIEF FALLEN! SCHÖN AUCH, DASS DAS FINANZAMT SICH NICHT SCHEUT, IN DER HEIMATGEMEINDE DER VEU SEINEN UNPOPULÄREN GEPFLOGENHEITEN NACHZUGEHEN. ABER GANZ AUFZUGEBEN IST SICHER DER FALSCHE WEG! MAN SOLLTE SICH EVENTUELL AN LUSTENAU ORIENTIEREN, WO SCHON SEIT JAHREN DER RICHTIGE WEG GEGANGEN WIRD!
EINE DERBY IST ALLEMAL INTERESSANT, SEI ES IN DER ERSTEN ODER
NATIONALLIEGA!

User Egon Challupner meinte zum Thema:

Was hat man sich gefreut als es in Lustenau Probleme gab und voller Stolz sagte so etwas kann uns nicht passieren . Siehe da , jetzt hat die VEU den Schaden und es wird sich noch reichlich Spott über sie ergiessen denn bekanntlich wächst der Erfolg nur auf Geld und wenn man keines kann man nicht sehr weit eislaufen und es ist ja nicht das erstemal das plötzlich kein Geld da ist und sooo blöd wie man meint sind unsere Finanzbeamten nicht. Es wundert mich nur das es noch keine strafrechtliche Verurteilung der dafür verantwortlichen gegeben hat aber wahrscheinlich wird das folgen wie das Amen in der Kirche und die VEU ist wahrscheinlich ein genau so guter Blender wie ein gewisser Landeshauptmann der gerne Bundeskanzler werden will .

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • VEU Feldkirch gibt auf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.