AA

Vettel holt sich Pole in Kanada

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel holte sich die Pole in Kanada.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel holte sich die Pole in Kanada. ©AP
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel holte sich beim GP von Kanada in Montreal die Pole Position vor Lewis Hamilton und Charles Leclerc.

Nachdem in den Trainings jeweils einmal die Mercedes-Piloten und einmal die Ferrari-Piloten vorne lagen, ging es heute um die Pole-Position. Dabei verpasste Red Bull Pilot Max Verstappen als 11. das Q3 und muss das Feld morgen von hinten aufrollen. Die anderen Favoriten kamen ohne große Probleme in den letzten Quali-Durchgang.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In diesem setzte sich doch etwas überraschend Sebastian Vettel im Ferrari durch. Lewis Hamilton im Mercedes vervollständigt die erste Startreihe. Dahinter folgen Charles Leclerc (Ferrari) und Daniel Ricciardo im Renault. Der zweite Mercedes-Pilot Valtteri Bottas musste sich hinter Pierre Gasly mit Rang 6 begnügen. Die Top 10 werden von Nico Hülkenberg (Renault), Lando Norris und Carlos Sainz (beide McLaren) sowie Kevin Magnussen (Haas) vervollständig.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Vettel holt sich Pole in Kanada