AA

Verzögerungen nach Verkehrsunfall auf dem Wiener Ring

Auch dem Wiener Universitätsring ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall.
Auch dem Wiener Universitätsring ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall. ©Leserreporter Karl H.
Ein Verkehrsunfall auf dem erst kürzlich umbenannten Universitätsring sorgte gegen 22.30 Uhr für Stau. Unser Leserreporter Karl H. konnte ein paar Schnappschüsse machen.
Bilder vom Unfall

Gegen 22.18 Uhr krachte es auf dem Wiener Universitätsring auf Höhe des Café Landtmann. Sofort nach dem Verkehrsunfall rückte ein Großaufgebot der Wiener Rettung, Polizei und Feuerwehr an um das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn zu bringen. Die Aufräumarbeiten dauerten rund eine halbe Stunde.

Ersten Informationen der Polizei zufolge waren ein Mercedes und ein VW Polo miteinander kollidiert. “Der derzeit Beschuldigte meinte in seiner Aussage, er sei Richtung Schottentor unterwegs gewesen, als plötzlich das andere Fahrzeug auf seiner Spur aufgetaucht sei,” so Polizeisprecherin Adina Mircioane auf Anfrage von VIENNA.AT.

Mehrer Verletzte bei Unfall am Ring

Ein Ausweichen war trotz Vollbremsung nicht mehr möglich gewesen, es kam zum frontalen Zusammenstoß. Nach dem Unfall wurden die Lenker leicht verletzt ins AKH eingeliefert, so die Polizei weiters. Ob noch mehr Personen verletzt worden waren, war am Montag noch nicht bekannt.

Wollen auch Sie Leserreporter werden und 20 Euro abkassieren? So einfach funktioniert’s.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verzögerungen nach Verkehrsunfall auf dem Wiener Ring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen