AA

Versuchter Überfall mit Messer auf Blumengeschäft in Wien-Josefstadt

Eine Blumenhandlung in Josefstadt wurde fast überfallen
Eine Blumenhandlung in Josefstadt wurde fast überfallen ©Bilderbox (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem versuchten Überfall auf ein Blumengeschäft in der Blindengasse in der Josefstadt. Der unbekannte Täter kam mit einem Messer und verlangte Bargeld. Er drohte an, andernfalls das Geschäft zu verwüsten.

Ausgerechnet eine Blumenhandlung suchte sich ein Mann in Wien-Josefstadt für seinen Raub aus – es blieb jedoch beim Versuch. Der mit einem Messer bewaffnete Unbekannte betrat am Donnerstag kurz nach 15:00 Uhr das Blumengeschäft in der Blindengasse und forderte Bargeld, da er ansonsten das Geschäft verwüsten würde.

Josefstadt: Rangelei in Blumengeschäft

Es kam zu einer Rangelei, in deren Folge das Opfer den Täter im Blumenladen einsperren konnte, in das angrenzende Geschäft lief und von dort aus die Polizei verständigte. In der Zwischenzeit schlug der Mann mit einem Gegenstand die Glasscheibe der Eingangstüre ein und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 24 Jahre alt, zwischen 175-180cm groß, bekleidet war der Mann mit blauer Jeanshose und schwarzem T-Shirt mit grünem Aufdruck. Bewaffnung: Messer

Eine Sofortfahndung verlief laut Polizei ergebnislos. Bei dem Vorfall in Josefstadt wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Versuchter Überfall mit Messer auf Blumengeschäft in Wien-Josefstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen