AA

Versuchter Straßenraub in Wien- Fünfhaus: 18-Jähriger erlitt Bauchstich

Ein 18-Jähriger wurde bei einem verscuhten Straßenraub schwer verletzt
Ein 18-Jähriger wurde bei einem verscuhten Straßenraub schwer verletzt ©APA (Sujet)
Donnerstagmittag wurde ein 18-jähriger Bursche, der mit seiner Freundin in Wien-Fünfhaus unterwegs war, Opfer eines Raubversuchs. Die beiden sahen sich plötzlich zwei unbekannten Männern mit gezücktem Messer gegenüber.

Am helllichten Tag, nämlich am Donnerstag gegen 12 Uhr mittags ging der 18-Jährige mit der Gleichaltrigen die Nobilegasse entlang, als ihnen zwei Männer entgegenkamen.

Bauchstich in Fünfhaus

Plötzlich attackierten die Unbekannten das Paar, indem einer der Täter die weibliche Begleitung von hinten festhielt, während der zweite Tatverdächtige ein silbernes Messer zückte und das Handy sowie das Bargeld des 18-Jährigen verlangte.

Das Opfer wehrte sich jedoch. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Zuge der Räuber dem 18-Jährigen einen etwa zehn Zentimeter tiefen Stich in den Bauch versetzte. Zum Glück für den jungen Mann wurden durch den Bauchstich keine lebenswichtigen Organe verletzt.

18-Jähriger nach Vorfall operiert

Beute machten die Räuber nicht. Sie flüchteten schließlich über die Meiselstraße stadteinwärts. Der 18-Jährige ging mit seiner Freundin zunächst nach Hause und wollte die Blutung mit einem T-Shirt stoppen. Da die Schmerzen aber immer größer wurden, fuhren die beiden in ein Krankenhaus, wo das Opfer operiert wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Außenstelle West sind im Gange.

Täterbeschreibung

Täter: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, mittlere Statur, schwarzes Haar und war mit einem Messer bewaffnet
Täter: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, von mittlerer Statur, kurzer schwarzes Haar und war dunkel bekleidet

Die Polizei bat um Hinweise zu dem Vorfall in Fünhaus an die Außenstelle West des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-25800 DW (Journaldienst).

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Versuchter Straßenraub in Wien- Fünfhaus: 18-Jähriger erlitt Bauchstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen