AA

Versuchter Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring

Zwei junge Männer versuchten ein Motorrad in Wien-Ottakring zu stehlen.
Zwei junge Männer versuchten ein Motorrad in Wien-Ottakring zu stehlen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Donnerstagabend versuchten zwei junge Männer einen Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus in Wien konnten im Zuge ihres Streifendienstes zwei junge Männer wahrnehmen, die an einem Motorrad in Wien-Ottakring hantierten. Die beiden wurden kontrolliert, es handelte sich um einen 16-jährigen bosnischen Staatsangehörigen und einen 21-jährigen serbischen Staatsangehörigen.

Zwei Männer versuchten Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring

Der 16-Jährige gab an, dass das sein Motorrad sei und er es vor ein paar Tagen gekauft hätte. Im Zuge der Kontrolle in Wien-Ottakring wurden am Motorrad Einbruchsspuren und bei dem jüngeren Tatverdächtigen mutmaßliches Einbruchswerkzeug vorgefunden. Weiters konnte festgestellt werden, dass das Motorrad auf einen 30-jährigen Mann zugelassen ist, der angab, das Fahrzeug ein paar Tage zuvor im 17. Wiener Gemeindebezirk abgestellt zu haben.

Vorläufige Festnahme des 16-Jährigen in Wien-Ottakring

Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 21-Jährige zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Der 21-Jährige gab an, nichts mit der Beschaffung des Motorrads zu tun gehabt zu haben. Der 16-Jährige blieb dabei, das Motorrad vor einigen Tagen gekauft zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Versuchter Motorraddiebstahl in Wien-Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen