AA

Versuchter Einbruch in Moschee in Wien-Ottakring

Ein Mann versuchte, in eine Moschee in Wien-Ottakring einzubrechen
Ein Mann versuchte, in eine Moschee in Wien-Ottakring einzubrechen ©Wikimedia Commons/Nérostrateur (Sujet)
In der Nacht auf Freitag kam es in Wien-Ottakring zu einem versuchten Einbruch in eine Moschee. Ein 36-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er sich über den Lüftungsschacht Zugang zu dem Gotteshaus verschaffen wollte.

Der Vorfall geschah nach Angaben der Polizei um 03:20 Uhr in der Menzelgasse in Ottakring. Der Beschuldigte Lindim P. (36) versuchte, über einen Lüftungsschacht in die Moschee einzudringen. Zeugen, die ihn dabei beobachteten, verständigten sofort die Polizei.

Flucht nach Einbruchsversuch in Ottakring

Als Lindim P. die Polizeisirenen hörte, gab er sein Vorhaben auf und ergriff die Flucht. Bei einer Sofortfahndung in der näheren Umgebung des Tatortes konnte der 36-jährige Verdächtige aufgefunden werden. Er versteckte sich in einem Gebüsch. Der Beschuldigte hatte noch sein Einbruchswerkzeug bei sich und gestand die versuchte Tat bei einer ersten Einvernahme sofort ein. Lindim P. befindet sich nach dem Einbruchsversuch in Ottakring in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Versuchter Einbruch in Moschee in Wien-Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen