AA

Versuchter Einbruch in Apotheke in NÖ: 27-Jähriger festgenommen

Der Mann wollte Medikamente und Bargeld erbeuten.
Der Mann wollte Medikamente und Bargeld erbeuten. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Donnerstagabend konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der in eine Apotheke im Bezirk Wiener Neustadt einbrechen wollte. Er wollte Medikamente und Bargeld stehlen.

Ein 27-Jähriger hat am 11. Dezember versucht, in eine Apotheke in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) einzubrechen. Der Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ festgenommen, als er nach dem Aufzwängen der Türe gerade dabei war, Bargeld und diverse Medikamente zu stehlen.

Festnahme nach Apotheken-Einbruch

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Beschuldigten wurden rund 1.200 Stück suchtgifthaltige Tabletten, diverse Suchtmittelutensilien sowie Tatwerkzeug sichergestellt.

Der 27-Jährige soll seit Anfang November insgesamt vier Einbrüche in Apotheken – einen in besagter in Eggendorf und drei in Wiener Neustadt – begangen haben. Dabei seien Drogenersatzmedikamente sowie Bargeld erbeutet worden, so die Polizei.

In insgesamt sechs Fällen soll es beim Einbruchsversuch in vier Firmen und eine Wohnung in Wiener Neustadt bzw. erneut in die Apotheke in Eggendorf geblieben sein.

Polizeiliche Ermittlungen dauern an

Der Gesamtschaden wurde mit etwa 4.500 Euro beziffert. Der 27-Jährige ist laut Polizei nur zu dem Einbruchsversuch am 11. Dezember geständig. Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten seien noch im Gange. Der Beschuldigte befindet sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Versuchter Einbruch in Apotheke in NÖ: 27-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen