AA

Versuchter Bankraub in Wien Mariahilf

Am 06. August gegen Mittag kam es im 6. Wiener Gemeindebezirk zu einem versuchten Banküberfall.

Gegen 11.56 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale in Wien Mariahilf, Linke Wienzeile und begab sich zum Schalter. Als er an der Reihe war, entnahm er aus einer mitgebrachten Plastiktasche eine schwarze Pistole und bedrohte damit die Bankangestellte. Diese betätigte sofort den Alarm. Der Verdächtige, der dies bemerkte, flüchtete ohne Beute aus der Bank. Durch den Überfall wurde niemand verletzt.

Auf dem oben abgebildeten Photo der Überwachungskamera ist der Täter zus sehen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Amtshandlung führt die Kriminaldirektion 1, Gruppe Schneider. Hinweise werden erbeten an den Journaldienst unter der Rufnummer 31310 33800.

Täterbeschreibung:
männlich, 55-60 Jahre, ca. 160 – 165 cm, schlank, grau/weiße Haare, grau/weißer Bart; Der Täter war bekleidet mit einem blau–rot–weißkariertem Hemd, einer dunkler Hose sowie braunen Schuhen; Er trug eine schwarzer Baseballkappe mit bunter Aufschrift und war bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Versuchter Bankraub in Wien Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen