AA

Versuchte Vergewaltigung: Frau erlitt schwere Kopfverletzungen

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er wollte eine Frau vergewaltigen.
Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er wollte eine Frau vergewaltigen. ©BPD Wien
Die Wiener Polizei fahndet nach einem brutalen Unbekannten via Bilder aus einer Überwachungskamera. Der Mann hatte am vergangenen Sonntag eine 27-Jährige am Handelskai in der Leopoldstadt vergewaltigen wollen.

Er schlug seinem Vergewaltigungs-Opfer heftig ins Gesicht. Aufgrund massiver Gegenwehr und der gellenden Schreie der Frau lief er davon, berichtete die Exekutive am heutigen Sonntag.Wien. Der Täter ging nicht zimperlich vor: Als die Frau ihre Haustüre aufsperren wollte, fasste er sie von hinten und hielt ihr den Mund zu. Er küsste die 27-Jährige und “schleckte ihr das Gesicht ab”, wie es im Bericht hieß. Es kam zu einem Gerangel und aufgrund heftiger Schläge gegen den Kopf fiel das Opfer zu Boden. Beim letztlich gescheiterten Versuch, die Frau vom Eingang wegzuzerren, berührte sie der Mann unsittlich.

Polizei sucht Mann nach versuchter Vergewaltigung

Die Frau erlitt neben dem Schock eine Schädelprellung, Hämatome und Kratzer in Gesicht. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Bilder des Verdächtigen gesichert werden. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das Landeskriminalamt (Gruppe Hösch) unter der Nummer 01/31310 DW 33310 entgegen (auch vertraulich).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Versuchte Vergewaltigung: Frau erlitt schwere Kopfverletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen