AA

Versuchte Vergewaltigung auf Baustellen-Toilette in Wien-Alsergrund

Die 28-jährige Frau wurde bei der versuchten Vergewaltigung verletzt.
Die 28-jährige Frau wurde bei der versuchten Vergewaltigung verletzt. ©APA (Symbolbild)
Die Wiener Polizei ermittelt nun nach einer versuchten Vergewaltigung im Alsergrund. Eine 28-jährige Frau gab an, von einem Mann überwältigt worden zu sein. Sie erlitt dabei mehrere Verletzungen.

Am Abend des 15. Juni suchte die 28-jährige Frau in einem Baustellenbereich am Währinger Gürtel in Wien-Alsergrund eine Toilette auf.

Versuchte Veregwaltigung in Wien-Alsergrund

Hier soll ihr der Mann aufgelauert und versucht haben, die Frau zu vergewaltigen. Die Frau konnte sich befreien und flüchten, allerdings erlitt sie bei dem Vorfall mehrere Hämatome, Schnittwunden und Kratzer.

Wie Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber der APA sagte, war die Frau aufgrund der Verletzungen auch zur Behandlung in einem Krankenhaus. Die Tat wurde demnach nicht sofort angezeigt, weshalb die Landespolizeidirektion erst heute über diese berichtet hat. Die Suche nach dem Mann seien noch am Laufen, etwaige Zeugen können sich in jeder Polizeidienststelle zu melden, auf Wunsch auch vertraulich und anonym.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Versuchte Vergewaltigung auf Baustellen-Toilette in Wien-Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen