AA

Vermisster in Obertauern nach Lokaltour wieder aufgetaucht

Ein 23-jähriger Grazer, der von einem Skiausflug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zu seiner Gruppe zurückgekehrt war, hat in der Nacht auf Freitag eine große Suchaktion im Skigebiet Obertauern ausgelöst. In der Früh stellte sich heraus, dass der Mann nach einer Lokaltour anstatt mit dem Bus der Skigruppe um 22.00 Uhr mit einem Taxi zum Bahnhof Radstadt fuhr, um mit dem Zug nach Graz zu kommen.


Weil aber kein Zug mehr fuhr, nahm sich der Grazer ein Zimmer und begab sich am Vormittag erneut zum Bahnhof. Dort wurde er von der Polizei unverletzt angetroffen. Der 23-Jährige erzählte den Beamten, dass er die Skigruppe wegen seines Alkoholkonsums nicht mehr gefunden habe. Telefonisch habe er sich nicht melden können, weil sein Handy bei einem Sturz am Nachmittag beschädigt worden sei. An der Suchaktion hatten sich ein Polizeihubschrauber, sieben Mitglieder der Bergrettung Obertauern, vier Diensthundeführer, ein Alpinpolizist und zwei Sektorstreifen der Polizei beteiligt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vermisster in Obertauern nach Lokaltour wieder aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen