AA

Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Wie die Gendarmerie in Au bestätigte, fanden Bergrettung und Alpingendarmerie den Leichnam des 57-Jährigen in Schoppernau im Bereich der Üntschenspitze (2135 Meter). Er wies schwere Kopfverletzungen auf.

Der Mann hatte am Montag gemeinsam mit seiner Frau von Mittelberg (Kleinwalsertal) aus eine Bergtour ins Gebiet Güntlespitze/Hochstarzel unternommen. Beim Aufstieg über die Spitalalpe hatten sie sich getrennt. Während die Frau das Derrajoch in Angriff genommen hatte, war der 57-Jährige in Richtung Hochstarzel aufgebrochen. Als ihr Mann am Montag um 22.30 Uhr noch nicht in der Urlaubsunterkunft eingetroffen war, hatte die Frau seine Abgängigkeit gemeldet. Intensive Suchaktionen waren zunächst erfolglos geblieben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.