Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vermisste Frau aus Wiener Neustadt: Neue Spur nach zehn Jahren

Heidrun Wastl wird seit über zehn Jahren vermisst - die Polizei sucht weiter nach ihr
Heidrun Wastl wird seit über zehn Jahren vermisst - die Polizei sucht weiter nach ihr ©APA (Sujet)
Die damals 37-jährige Heidrun Wastl ist bereits seit Herbst 2001 aus Wiener Neustadt abgängig. Das Verschwinden der Frau wird nun vom Cold Case Management des BK untersucht - nun wurde eine neue Spur gefunden.

Zehneinhalb Jahre ist es bereits her, dass Heidrun Wastl (damals 37) aus Wiener Neustadt als vermisst gilt. Inzwischen wurde die Abgängige von ihrem Ehemann bereits für tot erklärt. Nun gibt es aber eine neue Spur, die helfen könnte, das mysteriöse Verschwinden der Frau am 28. September 2001 aufzuklären.

Nach Verschwinden in Wiener Neustadt: Männer-DNA gefunden

Laut Berichten der Tageszeitungen “Kurier” und “Kronenzeitung” wurden auf einer Dose, die von diesem Tag aus Wastls Küche stammt, DNA-Spuren eines der Familie nahestehenden Mannes gefunden. Das Bundeskriminalamt (BK) untersucht das mysteriöse Verschwinden der Frau am 28. September 2001 seit mehreren Monaten im Rahmen eines Cold Case Managements, bestätigte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Es seien auch neue Spuren gefunden werden, genau wollte er sich dazu aber nicht äußern. Die Ermittlungen würden jedenfalls laufen, ob es derzeit einen konkreten Verdächtigen gebe, dürfe er nicht sagen. Die Kindergartenhelferin wollte an jenem 28. September ihren sechsjährigen Sohn um 11.30 Uhr von der Schule abholen, kam dort aber nie an. Der mysteriöse Fall um die aus Wiener Neustadt Vermisste wurde im Juli 2002 auch in der Fernsehsendung “Aktenzeichen XY” aufgegriffen.

 

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vermisste Frau aus Wiener Neustadt: Neue Spur nach zehn Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen