AA

Verlobt!

Vier Jahre hat es gedauert, doch nun ist es soweit: Fürst Albert hat sich hochoffiziell mit Charlene Wittstock verlobt. Monaco hat also nun tatsächlich bald seine neue Grace Kelly.
Fürst Albert und Charlene Wittstock
Albert und Charlene unzertrennlich

Hat sich da etwa jemand Gusto geholt? Als Fürst Albert II. am 19.6.2010 als einer der hochadeligen Gäste der Hochzeit von Prinzessin Victoria von Schweden beiwohnte, war an seine Seite natürlich wieder jene Frau, die ihn seit 2006 auch zu offiziellen Anlässen begleitet: Charlene Wittstock. Allerdings musste sich die 32-Jährige bei der eigentlichen Zeremonie mit einem Platz HINTER ihrem Fürsten begnügen; schließlich dürfen bei derartigen Anlässen immer nur die, na ja, “rechtmäßigen” PartnerInnen neben den Blaublütlern sitzen.

Doch mit derlei Standesdünkeln ist ab sofort Schluss – zumindest für Charlene. Denn die Südafrikanerin wird schon bald die neue Fürstin von Monaco sein: Die Verlobung mit dem um 20 Jahre älteren Albert wurde am 23. Juni (also vier Tage nach Prinzessin Victorias Eheschließung) bekanntgegeben. Ein Hochzeitstermin steht allerdings noch nicht fest.

Die neue Gracia

Somit wird das Fürstentum an der Côte d’Azur nun doch seine Gracia-Patricia-Nachfolgerin bekommen; Wittstock ist bei ihren künftigen Untertanen durchaus beliebt und besticht nicht nur in Monaco mit ihrem attraktiven Äußeren.

Die ehemalige Weltklasseschwimmerin wurde in Rhodesien geboren, übersiedelte aber bereits als Jugendliche in den Nachbarstaat Südafrika, um sich dort ihrer Sport-Karriere zu widmen. Mit Erfolg: Im Jahr 2000 wurde sie mit der südafrikanischen Schwimmstaffel Fünfte bei den olypmischen Spielen, in den beiden folgenden Jahren holte sie beim Schwimm-Weltcup jeweils Gold über 100 Meter Rücken. 2008 beendete sie aufgrund einer hartnäckigen Verletzung ihre Profi-Laufbahn.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen