AA

Verletzte Schwalbe aus Dachrinne gerettet

In Eisenstadt rettete die Feuerwehr eine verletzte Schwalbe aus der Dachrinne.
In Eisenstadt rettete die Feuerwehr eine verletzte Schwalbe aus der Dachrinne. ©APA/dpa/Maurizio Gambarini (Symbolbild)
Am Samstag retteten die Feuerwehren aus Eisenstadt und Haag zwei Tiere. Eien verletzte Schwalbe wurde aus einer Dachrinne gerettet und in Haag eine retteten die Florianis eine trächtige Katze die im Fenster feststeckte.

In der burgenländischen Landeshauptstadt rettete die Stadtfeuerwehr eine verletzte Schwalbe aus der Dachrinne im 4. Stock eines Mehrparteienhauses, in Haag eine Katze, die im Fenster einer Wohnung feststeckte.

Feuerwehr rettete in Eisenstadt verletzte Schwalbe aus Dachrinne

Nachdem eine besorgte Anrainerin Freitagabend den verletzten Vogel gemeldet hatte, rückte die Stadtfeuerwehr Eisenstadt aus. Eine Zufahrt mit der großen Teleskopmastbühne war allerdings nicht möglich, woraufhin sich ein Feuerwehrmann abseilen musste und die Schwalbe aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Sie wurde der Wildtierhilfe übergeben. Kurioserweise haben die Feuerwehrleute Freitagabend, wenige Minuten vor dem Einsatz eine Übung just zum Abseilen absolviert, berichtete die Stadtfeuerwehr auf ihrer Facebookseite.

Trächtige Katze steckte in Wohnungsfenster fest

In Haag wiederum steckte eine trächtige Katze in einem Wohnungsfenster fest und drohte zu ersticken. Die Feuerwehr befreite den Stubentiger und konnte ihn wenig später der Besitzerin übergeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verletzte Schwalbe aus Dachrinne gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen