AA

Verkehrsunfall auf A2: Hund wurde gerettet

Jener freilaufender Hund, der auf der A2 unterwegs war, konnte eingefangen werden.
Jener freilaufender Hund, der auf der A2 unterwegs war, konnte eingefangen werden. ©Einsatzdoku
Ein "Happy End" hat es laut NÖ Feuerwehrkommando am Montag für jenen herrenlosen Hund gegeben, der indirekt einen Verkehrsunfall auf der A2 bei Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) ausgelöst hatte.
Bilder vom Unfallort
Sperre nach Unfall auf A2

Während der Bergungsarbeiten entdeckte ein Feuerwehrmann den verschreckten Winzling in einem Feld direkt neben der Autobahn A2. Es gelang ihm, das Tier einzufangen – und er “adoptierte” den Yorkshire Terrier in der Folge.

Unfall auf der A2: Happy-End für Hund

Laut dem Landesfeuerwehrkommando wurde mit der Polizei Rücksprache gehalten. Der etwa zweijährige Hund hatte weder ein Halsband noch einen Chip – er dürfte vermutlich an der Autobahn ausgesetzt worden sein. Eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass er zwar völlig abgemagert, aber ansonsten gesund ist.

Das “Findelkind” soll “Sandy” heißen und wurde von dem Feuerwehrmann aus Wiener Neustadt aufgenommen. Es habe seine neue Wohnung bereits beschnuppert und weiche seinem Herrl nicht von der Seite.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsunfall auf A2: Hund wurde gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen