AA

Vergewaltigung in Wien-Floridsdorf: Beschuldigter meldete sich bei Polizei

Dieser Mann wurde als mutmaßlicher Vergewaltiger gesucht, bestreitet jedoch die Tat
Dieser Mann wurde als mutmaßlicher Vergewaltiger gesucht, bestreitet jedoch die Tat ©BPD Wien
Wie berichtet, wurde eine Frau Ende September in Wien-Floridsdorf Opfer einer Vergewaltigung. Jener Mann, der als mutmaßlicher Täter in diesem Zusammenhang gesucht wurde, kam nun selbst zur Polizei. Er gab jedoch an, mit dem Vorfall nichts zu tun zu haben.
Fahndung nach dem Mann

Nach jener Vergewaltigung, die am 29. September gegen 01.30 Uhr in der Kürschnergasse in Wien-Floridsdorf geschehen war, wurde das Lichtbild eines Mannes veröffentlicht, der nach der Beschreibung des Opfers als mutmaßlicher Täter in Frage kam.

Vergewaltigung: Mann beteuert Unschuld

Die Vergewaltigung wurde in der Nacht auf den 29. September in einer Kleingartensiedlung in Wien-Floridsdorf verübt. Das Opfer, eine 42 Jahre alte Frau, wurde nach eigenen Angaben auf dem Heimweg von dem Täter gepackt, in einen kleinen Seitenweg gezerrt und missbraucht. Laut LPD langten nach der Veröffentlichung des Fotos zahlreiche Hinweise zu dem Beschuldigten bei der Polizei ein.

Am 13. November suchte ein Mann eine Polizeiinspektion auf und gab den Beamten gegenüber an, der auf dem Foto Gesuchte zu sein.

Der 34-Jährige wurde zu dem Vorfall einvernommen. Dabei zeigte er sich jedoch nicht geständig und gab an, das Opfer nicht zu kennen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann, der wegen der Vergewaltigung unter Verdacht stand, auf freiem Fuß angezeigt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Vergewaltigung in Wien-Floridsdorf: Beschuldigter meldete sich bei Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen