AA

Vergewaltigung in Wien-Favoriten - Hinweise erbeten

Dieser Mann soll an der Vergewaltigung einer Frau in Favoriten beteiligt gewesen sein
Dieser Mann soll an der Vergewaltigung einer Frau in Favoriten beteiligt gewesen sein ©BPD Wien
Im Dezember des Vorjahres wurde eine 28-jährige Frau in einer Wohnung in Favoriten vergewaltigt. Nun liegt das Lichtbild eines Komplizen des mutmaßlichen Täters vor - die Polizei bittet um Mithilfe.

Am 07. Dezember 2010 gegen 21:30 Uhr wurde eine 28-jährige Frau nach der Weihnachtsfeier ihrer Firma vom Hauptverdächtigen, den sie vom Sehen kannte, angesprochen. Der Mann brachte sie in seine Wohnung nahe dem Reumannplatz in Wien-Favoriten (nähere Eingrenzung der Örtlichkeit ist dem Opfer nicht möglich). In der Wohnung befanden sich zum Tatzeitpunkt noch ein anderer Mann und eine Frau. Diese bot der 28-Jährigen ein Glas Wasser an, danach klagte sie über Schwindel und Übelkeit. In diesem Zustand wurde das Opfer von einem der Männer brutal vergewaltigt.

Die Frau trug schwere Verletzungen davon. Im Zuge der Erhebungen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd (Gruppe Königshofer/ Leitung Oberstleutnant Winkler) konnte Sandeep Singh J. (28) als mutmaßlicher Haupttäter ausgeforscht werden. Doch der Aufenthaltsort des Hauptverdächtigen und die Identität der anderen an dem Übergriff beteiligten Personen sind noch unbekannt.

Wer kennt den Täter und seine Komplizen aus Favoriten?

Der mutmaßliche Haupttäter wird per Festnahmeauftrag gesucht. In den letzten Wochen konnte das Opfer zweimal jenen Mann wahrnehmen, der sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben soll. Durch das Landeskriminalamt wurde ermittelt, dass sich der unbekannte Zeuge und mutmaßliche Komplize öfter in einem Wettlokal in Wien-Favoriten aufhält. Sein Name ist allerdings unbekannt. Nun liegen Fahndungsfotos vor. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt intensiv und ersucht um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Vergewaltigung in Wien-Favoriten - Hinweise erbeten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen