AA

Verfolgungsjagd in NÖ: Pkw-Lenker ist mehrfach vorbestraft

Ein Polizist dürfte einen Beinbruch erlitten haben.
Ein Polizist dürfte einen Beinbruch erlitten haben. ©APA/LPD NÖ
Die Verfolgungsjagd in NÖ vom Sonntag blieb nicht ohne Verletzte, zwei Beamte verbrachten die Nacht sogar im Spital. Der flüchtende Pkw-Lenker ist bereits mehrfach vorbestraft.
Verfolgungsjagd in NÖ

Der Pkw-Lenker, der sich am Sonntag in Niederösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Exekutive lieferte, hat laut ersten Angaben die Beamten der Zivilstreife nicht als Polizisten anerkannt.

Der Fahrer nahm bei der Flucht von Wiener Neustadt einen Beamten ein paar Meter auf der Motorhaube mit. Der Beamte erlitt vermutlich einen Wadenbeinbruch, hieß es von der Polizei am Montag. Ein weiterer Beamter wurde mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht und verbrachte die Nacht im Spital. Insgesamt wurden fünf Polizisten verletzt.

NÖ: Polizist wurde auf Motorhaube mitgenommen

Der 29-Jährige, der den Wagen in einem Halteverbot abgestellt hatte, hatte sich einer Kontrolle entzogen und war davongerast. Bei der Flucht Richtung Eggendorf stellte sich ein Streifenwagen in einem Kreisverkehr als Sperre auf.

“Der Lenker hat den Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung durchfahren, Fahrzeuge mussten ausweichen”, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Der Mann sei gegen das Einsatzfahrzeug gestoßen. Auf der Hauptstraße in Eggendorf konnte er gestoppt werden, es kam es zur Kollision mit zwei Polizeiautos.

Die Einvernahme des 29-Jährigen war für Montagnachmittag geplant. Der Ungar ist nach Polizeiangaben mehrfach vorbestraft.

Mann wurde in Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert

Ein 29-Jähriger ist nach einer Verfolgungsjagd mit fünf verletzten Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. U-Haft wurde in Aussicht gestellt, teilte die Exekutive am Montag mit. In seiner Einvernahme am Nachmittag habe der Mann angegeben, “aus Furcht davongefahren” zu sein, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker.

(APA/Red)

13-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei!
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Verfolgungsjagd in NÖ: Pkw-Lenker ist mehrfach vorbestraft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen