AA

Vereitelter Drogendeal endet im Spital

©VOL Live / Bernd Hofmeister
Feldkirch - Ein vereitelter Drogendeal hat einem 35-Jährigen in Feldkirch am Dienstag einen Absturz in den Ill-Fluss sowie ein gebrochenes Bein beschert
Bilder vom Unfallort
VOL Live war vor Ort

Der amtsbekannte Mann wollte einem 21-Jährigen ein Heroin-Briefchen abkaufen, als sie von der Polizei überrascht wurden. Der 21-Jährige warf das Briefchen daraufhin in die Ill, von wo es der 35-Jährige später holen wollte. Beim Hinunterklettern über die etwa fünf Meter hohe Böschung verlor er aber den Halt, kam zu Sturz und blieb verletzt am Ufer liegen. Um aus der misslichen Lage befreit zu werden, rief er selbst bei der Polizei an.

Der Verkauf von wenigen Gramm Heroin hätte laut Polizei um kurz vor 11.00 Uhr auf dem Illsteg über die Bühne gehen sollen. Zwar warf der ebenfalls amtsbekannte 21-Jährige das Drogen-Briefchen noch in die Ill, doch wurde er trotzdem von der Polizei mitgenommen. Als die Beamten den Mann auf der Polizeiinspektion verhörten, wurden sie jedoch von einem Anruf des 35-jährigen aus Bludenz unterbrochen.

“Er gab an, dass er das Heroin habe holen wollen und dabei selbst abgestürzt ist”, schilderte der ermittelnde Polizist. Da er sich das Bein gebrochen habe, solle man ihm zu Hilfe kommen, habe der 35-Jährige am Telefon gebeten. So rückten neben der Polizei auch die Rettung und die Feuerwehr aus, die den Verunglückten schließlich barg.

Trotz aller Bemühungen des 35-Jährigen blieb das Heroin-Briefchen verschwunden. Hingegen wurden laut Polizei bei einer Hausdurchsuchung beim 21-Jährigen mehrere Drogen-Briefchen gefunden, die er zum Verkauf hergerichtet hatte.

Videobericht – VOL Live war vor Ort:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Vereitelter Drogendeal endet im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen