AA

Verdis "Troubadour" auf der Seebühne

Romantische Liebe, Eifersucht und Rachegelüste: Das sind die treibenden Elemente von Giuseppe Verdis Oper "Der Troubadour", die 2005/06 auf der Bregenzer Seebühne zu sehen sein wird.

Sie folgt damit der Erfolgsproduktion 2003, “West Side Story”, die im Sommer 2004 ein weiteres Mal gezeigt wird.

Noch bis 24. Dezember läuft die diesjährige “West SideStory”-Weihnachtsaktion: Wer noch bis Weihnachten Tickets bucht, erhält zusätzlich die exklusive, handgeschöpfe “West Side Story”-Gourmet-Schokolade in limitierter Auflage und hübscher Verpackung.

Das romantische Drama des Spiels auf dem See 2005/06, Giuseppe Verdis “Der Troubadour” rankt sich um zwei rivalisierende Männer: Graf Luna und Manrico, ein Troubadour und Rebell, der zugleich angeblich Sohn der Zigeunerin Azucena ist. Die beiden sind nicht nur politische Feinde, sie kämpfen auch um die Zuneigung der Gräfin Leonore.

“Der Troubadour ist eine Oper wie geschaffen für die Bregenzer Seebühne. Die Musik hat eine wunderbar wilde Energie, die spektakulären Gesangspartien transportieren packende Emotionen und die fesselnde Geschichte ist voller Dramatik und Leidenschaft”, erklärt Intendant David Pountney. Giuseppe Verdi erreichte mit “Der Troubadour” die musikalische Meisterschaft und die Ausdrucksstärke seiner mittleren Jahre: Die Oper fasziniert vom ersten Augenblick an durch die außergewöhnliche Expressivität der Musik, die musikalisch-psychologische Vielschichtigkeit der Charaktere und die abwechslungsreichen Schauplätze.

Premiere von “Der Troubadour” auf der Bregenzer Seebühne ist am 21. Juli 2005. Die Oper wird im Sommer 2005 an weiteren 25 Abenden zu sehen sein.

Wer Freunde, Bekannte und Verwandte noch bis zum 24. Dezember 2003 mit einem Besuch des Spiels auf dem See 2004 “West Side Story” überrascht, erhält beim Kauf von Festspieltickets per Brief, Fax, Telefon, Internet oder an der Tageskasse zusätzlich unsere exklusive, handgeschöpfe West Side Story Gourmet-Schokolade in limitierter Auflage und hübscher Festspiel-Verpackung (solange der Vorrat reicht).

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Verdis "Troubadour" auf der Seebühne
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.