AA

Verdiente Pädagogen verabschiedet

Nach Jahrzehnten im Schuldienst hat LR Stemer kürzlich 44 Pädagogen verabschiedet. Sie haben den Wandel im Erziehungswesen aktiv mitgestaltet.
Schullandesrat Siegi Stemer hat kürzlich im Landhaus 44 Lehrerinnen und Lehrer nach Jahrzehnten verdienstvoller Tätigkeit in Anwesenheit von Angehörigen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schulabteilung, der Schulaufsicht und des Pädagogischen Instituts in den Ruhestand verabschiedet.

Stemer würdigte die Arbeit der Pädagogen, die in fast 40 Dienstjahren vieles erlebt haben. “Ein reichhaltiges, wechselvolles Lehrerleben geht nun in eine ruhigere, hoffentlich von Gesundheit und Aktivität geprägte Phase über”, so der Landesrat.

Die Erziehungs- und Lehrarbeit in der Schule war in dieser Zeit von einem starken Wandel betroffen. Grundlegende Veränderungen wie die markante Öffnung der Schule wurden vollzogen. Ein äußeres Zeichen dafür ist die Schulpartnerschaft, die heute an zahlreichen Schulen einen wertvollen Teil des Schullebens bildet.

Schullandesrat Stemer würdigte in seiner Festrede auch das soziale Engagement der Lehrer-Pensionisten, da sich viele von ihnen durch außerschulische Aktivitäten in Kultur, Sport, Sozialwesen, Naturschutz etc. für die Allgemeinheit verdient gemacht haben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Verdiente Pädagogen verabschiedet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.