AA

"Verdächtiges Aussehen": Flugzeug evakuiert

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Aufregung am Flughafen Schwechat - Passagier kam den Mitreisenden verdächtig vor - aus Sicherheitsgründen wurde das Flugzeug geräumt - der Mann wurde am Flughafen einvernommen - er hatte offenbar lediglich arabische Zeitung gelesen.

Ein verdächtiger Passagier hat am Dienstagvormittag an Bord eines dänischen Flugzeuges, das vom Wiener Flughafen starten sollte, für Aufregung gesorgt: Der junge Mann war den übrigen Insassen dermaßen dubios vorgekommen, dass die Crew die Polizei verständigte. Die Maschine der dänischen Fluggesellschaft „Maersk“, die um 9.20 Uhr abheben sollte, musste evakuiert werden.


Laut Polizei hatte die Airline den Mann wegen „verdächtigen Aussehens“ gemeldet. Die Einvernahme des Verdächtigten erbrachte nur, dass es sich um einen ausländischen Studenten handelt, hieß es von der Polizei.
Auf Ansuchen der Fluglinie durchsuchte die Polizei das ganze Flugzeug gründlich. Mit zweistündiger Verspätung konnte der Flieger dann abheben, der Student blieb vorerst am Boden.

  • Weblog zum Thema
  • Selbst Weblog starten
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Verdächtiges Aussehen": Flugzeug evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen