AA

Verdächtiger nach Tankstellen-Raub in Wien-Meidling verhaftet

Auch COBRA-Beamte waren bei der Festnahme im Einsatz.
Auch COBRA-Beamte waren bei der Festnahme im Einsatz. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Ende November hatte ein Mann eine Tankstelle in Wien-Meidling mit einer Pistole überfallen. Nun hat die Wiener Polizei einen Verdächtigen verhaftet.
Raub in Wien-Meidling

Ein zunächst unbekannter Täter hatte am 29. November eine Tankstelle in Wien-Meidling überfallen und war anschließend mit Bargeld geflüchtet.

Tankstellenräuber nach Streitigkeiten in Wien-Hietzing festgenommen

Die Festnahmeanordnung gegen den Verdächtigen lag bereits vor, jedoch kam es bei den Vorerhebungen zur geplanten Vollstreckung zu einem Einsatz an der Wohnadresse des Tatverdächtigen. Ein Mann hörte lauten Streit aus der Wohnung und verständigte den Notruf.

Nachdem die Einsatzadresse tatsächlich die Wohnung des möglicherweise weiterhin mit einer Waffe ausgestatteten Tatverdächtigen war, wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling, des Landeskriminalamts, der Sondereinheit Wega, der Cobra sowie der Polizeidiensthundeeinheit. Sie alle umstellten die Wohnung, trotzdem konnte der 33-Jährige aus dieser flüchten, aber rasch von den Einsatzkräften aus Meidling festgenommen werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die Tatwaffe des Raubs sowie Teile der Tatkleidung sichergestellt werden. Die Vernehmung des Verdächtigen wird laut den Angaben im Laufe des heutigen Tages durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verdächtiger nach Tankstellen-Raub in Wien-Meidling verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen