AA

Verbrennungen: Kupferdieb schwebt in Lebensgefahr

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Ein nackter Mann mit Verbrennungen sorgte am Sonntag in Simmering für Aufregung. Laut Polizei soll er versucht haben, Kupferkabel zu stehlen -  er schwebt in Lebensgefahr.
Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!
Erste Meldung

Am Sonntag um 11.30 Uhr fiel Lieferanten in der Leberstraße eine nackte männliche Person mit Verbrennungen am Oberkörper auf. Sie verständigten sofort Rettung und Polizei. Während der derzeit noch Unbekannte von der Rettung erstversorgt wurde, suchten die Polizisten nach der Verbrennungsursache und wurden in einem nahegelegenen Bürogebäude fündig.

Es besteht Lebensgefahr

Hinter der aufgebrochenen Firmentüre stand ein zum Abtransport bereitgestellter Behälter. Im firmeneigenen Spannwerk fanden die Polizisten weiters einen Bolzenschneider, einen Seitenschneider, ein Paar verschmorte Schuhe, mehrere Rucksäcke sowie herausgeschnittene Kupferkabel.

Ersten Ermittlungen zufolge wird angenommen, dass der unbekannte Mann beim Versuch, Kupferkabel zu stehlen, in den Stromkreis geraten war und sich dadurch die schweren Verbrennungen zugezogen hatte. Der Beschuldigte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, es besteht Lebensgefahr.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Verbrennungen: Kupferdieb schwebt in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen