Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Veganistia: Wiens erstes voll-veganes Eisgeschäft eröffnet im Mai

Im Wiener Eissalon Veganista kann man ab Mai veganes Eis schlecken
Im Wiener Eissalon Veganista kann man ab Mai veganes Eis schlecken ©AP (Sujet)
Ein ganz besonderer Eissalon öffnet demnächst in Wien-Neubau seine Pforten: das Veganistia. Wie der Name schon vermuten lässt, wird es dort ausschließlich veganes Speise-Eis gänzlich ohne tierische Produkte zu kaufen geben - und das in großer Auswahl und ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen.

Dieser Eissalon ist ideal für alle Naschkatzen, die genau auf die Zutaten achten: Im Mai eröffnet in der Neustiftgasse 23 in Wien-Neubau das Veganistia, Wiens erstes Eisgeschäft mit ausschließlich veganen Sorten. Dies teilten die beiden Betreiberinnen Cecilia Blochberger und Susanna Paller am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Eis und Sorbets im Veganistia

Bei der Zubereitung der verschiedenen Sorten wird völlig auf Tierprodukte verzichtet – also auch auf Eier oder Kuhmilch. Schleckermäuler werden im Salon “Veganista” die Auswahl zwischen 15 bis 20 Kreationen haben, darunter sind Sorten wie Kürbis und Roasted Coconut.

Aber auch Klassiker wie Vanilleeis wird es geben. Ebenfalls im Sortiment geplant sind Sorbets.

Auch Stanizel und Einrichtung vegan

Das Obst für die Zubereitung stammt aus der Region, statt Kuhmilch kommen Soja-, Hafer- oder Kokosmilch zum Einsatz, wurde angekündigt. Selbst die Stanitzel sind vegan, die Cups aus Stärke.

“Es ist nichts vom Tier”, betonte Blochberger, die selbst Veganerin ist. Auch das Interieur des Salons ist vegan – sprich es werden im Veganistia keine Materialien wie Leder verwendet.

(apa/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Veganistia: Wiens erstes voll-veganes Eisgeschäft eröffnet im Mai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen