AA

VC Dornbirn prolongiert Siegesserie

Der VC Dornbirn startete mit einem 3:1 in die ­Women Volley-League. Die Serie hält jetzt 27 Spiele.

Es geht so weiter wie es in der vergangenen Saison aufgehört hatte. Der 27. Sieg in Folge konnte der WVL-Aufsteiger VC HAWO Dornbirn in seinem ersten Spiel im Volleyball-Oberhaus feiern. Mit 3:1 (12, 15, -23, 24) wurde der Sechste der Spielzeit 2008/2009 in die Schranken gewiesen, SG TI-Volley fügte den Dornbirnerinnen wenigestens den fünften Satzverlust in dieser Serie zu. “Wir sind nervös, aber gut gestartet. Im dritten Satz haben sie sich besser auf uns eingestellt. Davor haben wir die Tirolerinnen mit unserem Service stark unter Druck setzen können,” so Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski, für die das Spiel vor 150 Zuschauern alles hatte: “Wir haben wie ein Vulkan begonnen, hatten dann einen Hänger und sorgten anschließend für genügend Spannung.” Eine starke Leistung zum Auftakt lieferte Schwester Claudia ab. Mit 19 Punkten war sie die beste Scorerin, noch vor der Niederländerin Anouk van Wijk (17) und Birgit Wüstenhagen (15). Für Van Wijk kam die Freigabe vom ÖVV gerade noch rechtzeitig, die Niederländerin verwandelte auch den Matchball. Vizepräsident Charly Mayer hatte also Recht behalten: “Ich denke, der letztjährige Sechste ist zu schlagen, so dass wir positiv in die Saison starten können.”

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • VC Dornbirn prolongiert Siegesserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen