AA

Varga verlängerte in Bregenz

Teamspieler Andreas Varga wird auch in der kommenden Saison für Handball-Bregenz auf Punktejagd gehen. Der 27-jährige Linzer verlängerte seinen Vertrag beim HLA-Tabellenführer um ein Jahr.

Varga wird in der kommenden Saison nicht mehr Vollprofi sein. „Der Verein will mir eine berufliche Perspektive bieten. Zudem fühle ich mich in Vorarlberg zu Hause, habe meine Kollegen und meine Freundin hier.” Dem wurfgewaltigen Rückraumspieler lag auch ein Angebot von Liga-Konkurrent Krems vor. Varga möchte heuer nach 1996 (damals mit Linz) mit den Bodenseestädtern Meister werden.

„Die Perspektive Champions League reizt mich sehr. Mit Bregenz habe ich erstmals die Chancen dazu. Zudem verläuft im Umfeld mit Spielertrainer Dagur Sigurdsson alles in einer Super-Harmonie.” Nun hat Bregenz bis auf Kreisläufer Dario Haspel und Kapitän Sebastian Manhart (beide Karriere-Ende) in der nächsten Saison wieder alle Mann an Bord.

Das HLA-Schlagerspiel UHK Krems gegen HC Hard wurde auf Freitag 20.15 Uhr (live in TW1) vorverlegt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Varga verlängerte in Bregenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.