AA

Vandalismus-Attacke auf "Supersense" in der Praterstraße

Schwere Sachbeschädigung an der Fassade des "Supersense".
Schwere Sachbeschädigung an der Fassade des "Supersense". ©Vienna.at/Erich J.
Das "Supersense" - Fotofachgeschäft, Musikgeschäft und Café im Dogenhof in Leopoldstadt - ist ein neuer Insider-Tipp unter Wiens Kreativen. Am Freitag zeigte sich die Fassade des stattlichen Gebäudes jedoch mit gelber Farbe beschmiert.
"Supersense" beschmiert

“Vielleicht ist es ja eine Kunst-Aktion?,” fragte sich Leserreporter Erich J. zunächst, als er am Freitagvormittag zufällig am “Supersense” in der Praterstraße 70 vorbeikommt. Bei näherer Betrachtung wird aber schnell deutlich, dass es sich um einen Akt von Vandalismus handelt:

Sowohl die Scheiben, als auch die Fassade und der Eingangsbereich des Lokals, das erst im Juni 2014 seine Eröffnung feierte, sind komplett mit (vorwiegend gelber) Farbe beschüttet worden. “Es ist eine Anzeige für Sachbeschädigung eingegangen,” bestätigt Polizeisprecher Thomas Keiblinger auf Anfrage. Der Vorfall sei nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vandalismus-Attacke auf "Supersense" in der Praterstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen