AA

Value Day Award an der FHV verliehen

Dornbirn - Beim ersten Value Day an der FH Vorarlberg wurden am Donnerstag Katrin Wibmer (Universität Innsbruck) und Alexander Floren (Universität des Saarlandes) mit dem Value Day Award ausgezeichnet. Die beiden PreisträgerInnen konnten mit ihren Forschungsbeiträgen zu Controlling und Finance die Fachjury überzeugen.

In den Streams Controlling und Finance präsentierten junge WissenschaftlerInnen aus sechs Hochschulen ihre aktuellen Forschungen. Rund 100 TeilnehmerInnen verfolgten die Beiträge und konnten bei den anschließenden Diskussionen mit der Fachjury spannende Auseinandersetzungen mit den Themen erleben. Katrin Wibmer präsentierte im Stream Finance ihre Arbeit zum Thema “Asymmetrische Information: Ermittlung und Bedeutung in Modellen der Marktmikrostruktur”. Alexander Florens Beitrag “Eignung stochastischer Netzplantechnik zur kennzahlenbasierten Projektsteuerung” war das Siegerthema im Stream Controlling. Die Preise wurden beim abschließenden Galadinner verliehen.

Neben den beiden Streams referierten Dr. Urs Birchler, Professor am Swiss Banking Institute an der Universität Zürich und Willy Van Riet, Finanzvorstand der Wienerberger AG. Der Wienerberger Vorstand gab hochinteressante Einblicke in die transparente Krisenkommunikation des Unternehmens. Urs Birchler beleuchtete in seinem Vortrag die Konsequenzen von Finanzkrisen und welche Chancen daraus entstehen können.

Sowohl die Vorträge als auch die beiden Streams ermöglichten einen spannenden Austausch zwischen FachkollegInnen aus Wissenschaft und Praxis. So zeigten sich Veranstalter und Publikum sehr erfreut und betonten den hohen Innovationsgrad des Veranstaltungskonzeptes.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Value Day Award an der FHV verliehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen