AA

Autos kollidierten am Gürtel: Fußgängerin tödlich verletzt

Für die Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät.
Für die Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät. ©bilderbox/symbolbild
Eine Frau ist Samstag Morgen beim Zusammenstoß zweier Autos am Währinger Gürtel in Wien-Hernals ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher flüchtete.

Laut Polizei überquerte ein 28-jähriger Lenker kurz nach 4.30 Uhr auf dem Währinger Gürtel die Kreuzung mit der Jörgerstraße bei Rot und stieß dabei mit dem Taxi eines 52-Jährigen zusammen, der bei Grün den Gürtel übersetzen wollte.

Das Taxi geriet ins Schleudern und erfasste mit dem Heck eine Fußgängerin, die ebenfalls bei Grün den Kreuzungsbereich passieren wollte. Die Frau wurde gegen eine Hausmauer geschleudert und zwischen Mauer und Auto eingeklemmt. Die Rettung brachte sie zwar noch ins Wiener AKH, dort erlag sie aber ihren schweren inneren Verletzungen.

Unglückslenker flüchtete: Fahndung

Der 28-jährige Verursacher  flüchtete und ließ seine beiden schwer verletzten Beifahrer zurück. Sie wurden in ein Spital gebracht. Der Taxilenker erlitt mehrere Prellungen, während sein Fahrgast unverletzt blieb. Nach dem Unfallverursacher wird derzeit gefahndet.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Autos kollidierten am Gürtel: Fußgängerin tödlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen