AA

USA: Zwölf Passagiere festgenommen

Nach dem Alarm an Bord einer US-Passagiermaschine sind zwölf Passagiere festgenommen worden. Dies berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Mittwoch.

Die Maschine war zuvor – begleitet von zwei Kampfflugzeugen – wegen eines Sicherheitsalarms zum Amsterdamer Flughafen Schiphol zurückgekehrt.

Das US-Flugzeug, bei dem 12 Passagiere festgenommen worden sind, befand sich eigentlich von Amsterdam auf dem Weg nach Bombay. Das niederländische Verteidigungsministerium hatte erklärt, der Pilot habe sich zum Abbruch des Fluges nach Indien entschieden, nachdem einige der 149 Passagiere sich verdächtig verhalten hatten. Nach dem Alarm an Bord der US-Passiermaschine sind die zwölf Passagiere festgenommen worden, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf einen Polizeisprecher am Mittwoch meldete.

Weitere Angaben habe dieser unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht gemacht, hieß es. Die Maschine der US-Gesellschaft Northwest habe sich im deutschen Luftraum befunden, als sie zum Amsterdamer Flughafen Schiphol zurückgekehrt sei. Seit der Festnahme von mehr als 20 mutmaßlichen Islamisten, denen die britische Polizei Anschlagspläne gegen den transatlantischen Flugverkehr vorwirft, sind weltweit die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA: Zwölf Passagiere festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen