AA

USA warnen Iraker vor Angriffen

Feindliche Aktionen könnten Luftangriffe nach sich ziehen, heißt es auf den von den USA über dem Irak abgeworfenen Flugblättern in arabischer Sprache.

Mit dem Abwurf hunderttausender Flugblätter hat die US-Luftwaffe irakische Soldaten vor einem Angriff auf britische oder US-Maschinen in den so genannten Flugverbotszonen im Norden und Süden des Landes gewarnt. Feindliche Aktionen könnten Luftangriffe nach sich ziehen, heißt es nach US-Angaben auf den auf in arabischer Sprache verfassten Flugblättern.

Rund 360.000 Flugblätter seien am Donnerstag im Süden des Irak abgeworfen worden, teilte das US-Zentralkommando mit. Britische und US-Jets hatten in der Region vor einer Woche Kommunikationseinrichtungen zerstört. Die irakischen Soldaten wurden aufgerufen, die Anlagen nicht zu reparieren. Die Regierung in Bagdad erkennt die „Flugverbotszonen“ nicht an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • USA warnen Iraker vor Angriffen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.