AA

US-Gericht: Hasch ist kein Messwein

©AP
Eine findige Erklärung hat sich ein Amerikaner zur Rechtfertigung seines Drogenkonsums einfallen lassen.

Hasch sei für ihn ein Sakrament und spiele in seinem Glauben die gleiche Rolle wie etwa der Messwein der Christen, sagte der Mann aus dem US-Bundesstaat Colorado. Er gehört einer in Hawaii registrierten Glaubensgemeinschaft an, die den Haschisch-Wirkstoff THC verehrt.

Ein Gericht in Colorado ließ den Mann mitsamt seiner Erklärung abblitzen. Diese Ansichten seien noch lange keine Religion, erklärte der Richter und verurteilte den Mann wegen Drogenbesitzes und anderer Vergehen zu einer Geldstrafe von 450 Dollar, zur Übernahme der Gerichtskosten und 15 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Gericht: Hasch ist kein Messwein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen