AA

Urlauberreisewelle sorgte für Staus

Der Reiseverkehr erreichte Samstag Mittag seinen Höhepunkt. Neben dem Urlauberschichtwechsel sorgten die Tagesskifahrer und die Zuschauer der Abfahrt in St. Anton für Staus in Vorarlberg.

In Vorarlberg brauchten Autofahrer vor allem auf der A14, Rheintalautobahn, viel Geduld. Vor dem Pfändertunnel in Bregenz kam es zu kilometerlangen Kolonnen in beide Richtungen. In Richtung Arlberg reichte der Stau bis Lindau zurück. Skifahrer, die in die Gebiete ins Montafon unterwegs waren, steckten vor der Ausfahrt Bludenz/Montafon in einem rund acht Kilometer langen Stau fest.

Auch auf der B188, Silvretta Bundesstraße, gab es zwischen der Autobahnausfahrt und Sankt Gallenkirchen zum Teil nur mehr ein Weiterkommen im Schritttempo. Neben den Urlaubern sorgte die Anreise zum Ski-Rennen nach Sankt Anton auf der S16, Arlbergschnellstraße, für erhebliche Probleme. Vor dem Dalaasertunnel wurde der Verkehr gegen 11.30 Uhr nur mehr blockweise abgefertigt.

Links zum Thema:
Verkehrsmeldungen
Routenplaner

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Urlauberreisewelle sorgte für Staus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.