AA

Urgestein Didi Emich kehrt zu Austria Salzburg zurück

Emich musste über das Angebot nicht lange nachdenken.
Emich musste über das Angebot nicht lange nachdenken. ©Krugfoto/Archiv
In der Vorwoche trennte sich Austria Salzburg vom bisherigen Trainer Gerald Baumgartner. Am Freitag startet nach diversen Turbulenzen und mit zwei Wochen Verspätung die Vorbereitung auf die kommende Westliga-Saison. Auf der Trainerbank sitzt dann vorübergehend ein alter Bekannter: Didi Emich.
Baumgartner geht
Scheucher tritt zurück

Didi Emich, der bereits von 2009 bis 2011 die Salzburger trainierte, hat sich spontan bereit erklärt, der Austria in dieser schwierigen Situation zu helfen. Ab Freitag wird der vorübergehend das Training bei den Violetten leiten.

Emich trainiert Austria Salzburg: “Eine Herzensangelegenheit”

„Ich bin angerufen worden und habe nicht überlegen müssen. Das ist eine Herzensangelegenheit. Aber natürlich brauche ich auch eine adäquate Mannschaft um vernünftig arbeiten zu können“, so Didi Emich in einer Aussendung.

Bis Freitag soll deshalb mit einem ausgeglichenen Budget der Stamm der Mannschaft zusammengestellt werden. Zudem ist die Austria noch auf der Suche nach hungrigen Spielern.

Auf und ab bei Violett

Austria Salzburg wurde zuletzt von finanziellen Engpässen und Rücktritten gebeutelt. Vergangene Woche trat zuerst Obmann Fredy Scheucher zurück. Wenige Tage später nahm auch Trainer Gerald Baumgartner Abschied.

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Urgestein Didi Emich kehrt zu Austria Salzburg zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen