AA

Urania-Puppentheater-Direktor Manfred Müller gestorben

Manfred Müller starb kurz vor seiner Pensionierung.
Manfred Müller starb kurz vor seiner Pensionierung. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Knapp vor der Abschiedsvorstellung am Wochenende ist der Direktor des Urania Puppentheaters, Manfred Müller, verstorben. Er wurde nur 69 Jahre alt.
Kasperl und Pezi dürfen bleiben

Müller wollte mit Ende April in Pension gehen und hatte das Theater im Vorjahr deshalb an den Universalkünstler Andre Heller verkauft.

Sorge um Kasperl und Pezi

Müller leitete das berühmte Kasperltheater, das auch Generationen von Kindern im Fernsehen begeistert hat, seit 1973. Im Vorjahr hatte er angekündigt, mangels Nachfolgers das Theater nach 68 Jahren zu schließen. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Interessenten, um Kasperl und Pezi den Ruhestand zu ersparen. Den Zuschlag erhielt schließlich Andre Heller.

Die für das Wochenende geplanten Vorstellungen entfallen, teilte das Theater weiter mit. Heller will im Juni Details zu seinen Plänen bekanntgeben.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Urania-Puppentheater-Direktor Manfred Müller gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen